Mehr als ein Kunstverein

Wir verstehen uns nicht bloß als Kunstverein. Unser aus Wissenschaftlern, Politikern, Künstlern, Publizisten und Juristen bestehendes Gremium hat einen deutlich weiteren Kulturbegriff, der auch Aspekte von Forschung, Ethik und Moral und den großen Bereich der Lebenskultur einschließt. Stadtentwicklung und Architektur gehört ebenfalls zu den Feldern, denen wir uns widmen.
Unser Anliegen ist es, für eine stärkere kulturelle Ausstrahlung der Stadt in das nähere Umland und den gesamten baltischen Raum zu wirken und in der Stadt einen konstruktiv kritischen Dialog zu befördern. Uns vereint der Wunsch, mehr für Kunst und Kultur im Lande zu tun und dabei auch den in Rostock vorhandenen reichen künstlerischen Nachlass vieler Generationen stärker nutzen zu können.

Satzung des Vereins

Hier können Sie die Satzung unseres Vereins als PDF-Datei herunterladen:

• Satzung (PDF, 47 kB, Stand: 2011)