Zukunft des Theaters - Die große Diskussion

Auch die Situation um das Rostocker Volkstheater ist verworren. Selbst Insidern fällt es zur Zeit schwer, den sich widersprechenden Verlautbarungen folgen zu können. Wird das Theater totgespart? Gibt es einen Theaterneubau? Gilt der Beschluss der Bürgerschaft - ein Viersparten-Theater in Rostock erhalten zu wollen - tatsächlich noch? Welches Theater will Rostock? Welches Theater kann sich die Stadt leisten? Rostock und sein Theater - zur Zeit mehr Fragen als Antworten.

"So ein Theater" - Eine große Diskussion im Volkstheater Rostock am 8. März 2003 soll zeigen, wo wir stehen und wohin wir wollen. Alle Kulturinteressenten der Hansestadt sind herzlich willkommen.

Auf Einladung der Freunde und Förderer der Kulturstiftung Rostock und des Volkstheaters Rostock diskutieren Steffen Piontek (Intendant des VTR), Ida Schillen (Kultursenatorin), Ralf Krolkiewicz (Intendant des Hans-Otto-Theaters Potsdam), Prof. Horst Klinkmann (Aufsichtsratschef des FC Hansa), Prof. Heinz-Jürgen Staszak (NNN-Rezensent), Dietrich Pätzold (OZ-Rezensent), Ulrich Vetter (Moderator).

Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr.
Ort: Großes Haus des Volkstheaters Rostock, Doberaner Straße.