Rostocker Kunstpreis-Verleihung am 16. November

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch 2007 verleihen die Kulturstiftung Rostock e. V. und die Hansestadt Rostock den von den PROVINZIAL-Versicherungen geförderten mit 10.000 Euro dotierten Rostocker Kunstpreis.
Um den für Plastik - Skulptur - Objekt ausgeschriebenen Kunstpreis 2007 hatten sich 32 Künstlerinnen und Künstler (vorrangig der Region) beworben. Die Jury nominierte aus dem Kreis der Bewerber sechs Künstler für die Endauswahl. Diese Künstlerinnen und Künstler und ihre Arbeiten wurden vom 6. Oktober (bis zum 18. November) 2007 in der Kunsthalle Rostock präsentiert.
Die Verleihung des Rostocker Kunstpreises 2007 findet statt am 16. November 2007, 18.00 Uhr, in der Kunsthalle Rostock.
Wir bitten Sie, die Öffentlichkeit über die Verleihung des Rostocker Kunstpreises 2007 zu informieren und einzuladen sowie über die Verleihung zu berichten.
Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister Roland Methling und den Vorsitzenden der Kulturstiftung Rostock e. V., Prof. Dr. Wolfgang Methling, wird der Kunstpreis durch den Vorstand der PROVINZIAL-Versicherungen, Peter Hanus, verliehen. Die Laudatio wird von einem Mitglied der Jury gehalten. Die musikalische Umrahmung der Preisverleihung gestaltet das Morgenstern-Streichquartett der Norddeutschen Philharmonie Rostock.
Prof. Dr. Wolfgang Methling, Vorsitzender der Kulturstiftung Rostock e. V.
Thomas Kühl, Landesdirektor der PROVINZIAL-Versicherungen
Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock