Europakonzert heute abend in der HMT

Freunde und Förderer der Kulturstiftung laden ein.
Der Verein "Freunde und Förderer der Kulturstiftung Rostock" präsentiert heute aus Anlass der Osterweiterung der EU um 19.30 Uhr ein Festkonzert mit Solisten der Hochschule für Musik und Theater Rostock und den Mecklenburger Kammersolisten.

"Mit diesem Europakonzert wollen wir deutlich machen, welche kulturelle Bereicherung die größer werdende europäische Gemeinschaft erfährt", begründet Prof. Wolfgang Methling, Vorsitzender des Vereins, die Initiative.

Auf dem Konzertprogramm stehen u. a. Komponisten und Hymnen aus den 10 neuen Ländern. Es musizieren Studenten aus den Beitrittsländern, sowie die Mecklenburger Kammersolisten unter Leitung von Prof. Kristian Commichau. So werde auch künstlerisch ein Bogen für die neue Zeit gespannt. Neben Mozarts Konzert für zwei Klaviere, Liedern von Grudzinski und Krska erklingt Brahms Ungarischer Tanz. Ein farbenfrohes Konzert wie das zukünftige Europa erwartet Sie.

Karten im Vorverkauf im Pressezentrum, Telefon 491 79 79.